SV Hinrichsfehn e. V. - seit 1955

Der Sportverein SV Hinrichsfehn e. V. ist ein Breitensportverein mit über 400 Mitgliedern.

Wir bieten verschiedene Sportarten und Kurse zur Entspannung und Förderung der Gesundheit an.

Dafür nutzen wir eine moderne Sporthalle, Rasenplätze und verschiedene Kursräume.

Ansprechpartner sind in der Sportübersicht im jeweiligen Bereich hinterlegt.

Komm vorbei – mach dich fit – bewege dich, gemeinsam macht der Sport einfach mehr Spaß – wir freuen uns auf Dich!

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage der Sparte DANCE4KIDS des SV Hinrichsfehn.

Wir sind eine Video Clip Dancing Tanzgruppe bestehend aus 20 Tänzer/-innen im Alter von 6-11 Jahren.

Geleitet wird diese Gruppe von Lea Hellmers und Wencke Kusch, welche die Sparte am 20.April 2022 gegründet haben.

Das Training findet jeden Mittwoch von 15:30-16:30 in der Sporthalle der Grundschule am Fehnkanal in Hinrichsfehn statt.

Dort werden viele tolle Choreografien zu unterschiedlichen Liedern einstudiert.

Wir haben viel Spaß und Freude mit Kindern zu tanzen.

Außerdem freuen wir uns über jeden der den Weg zu uns ins Team findet.

DANCE4KIDS (Eltern/Kind-Turnen / ca. 6-11 Jahre)

Lea Hellmers, Trainerin

+49 (0)1520 2774140

Wencke Kusch, Trainerin

+49 (0)1511 5877532

Mittwochs

15:30 bis 16:30 Uhr

Sporthalle an der Oldenburger Straße 212  in Google Maps anzeigen

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage der Sparte Turn-Kids des SV Hinrichsfehn.

Mit Spiel, Spaß und Freude zur Bewegung.

Die Sparte Turn-Kids bietet für unsere Kleinen sichere, umfassende und kindgerechte Bewegungsmöglichkeiten.

Gemeinsames Ziehen, Schieben und Schleppen von großen Geräten, rutschen, klettern und balancieren fördern die Koordination und Beweglichkeit.

Spaß, Spiel und soziales Verhalten stehen im Vordergrund und bieten spannende Stunden für Familien.

Mama & Papa unterstützen, ermutigen Ihre Kinder und freuen sich gemeinsam über kleine Erfolge.

Turn-Kids (Eltern/Kind-Turnen / ca. 2-5 Jahre)

Donnerstags

15:35 bis 17:00 Uhr

Sporthalle an der Oldenburger Straße 212  in Google Maps anzeigen

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage der Sparte Pilates des SV Hinrichsfehn.

Die Sparte Pilates besteht aus zwei Gruppen, die zu unterschiedlichen Terminen zusammenkommen.

Pilates kräftigt den Körper. es handelt sich um ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem tiefliegende Muskeln, sowie die kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden (Wikipedia).

Es ist der Geist, der sich den Körper formt!
J.H. Pilates frei nach F. von Schiller

Pilates 1

Dienstags

08:30 bis 09:30 Uhr

Pilates 2

Mittwochs

19:00 bis 20:00 Uhr

Sporthalle an der Oldenburger Straße 212  in Google Maps anzeigen

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage der Sparte Gesundheitssport des SV Hinrichsfehn.

Die Sparte Gesundheitssport besteht aus verschiedenen Gruppen.

Entsprechend der unterschiedlichen Gruppen (Männer Fitness und Damen Fit & Gesund) werden verschiedene Übungen durchgeführt.

Das Ziel ist die Gesundheit und die körperliche Leistungsfähigkeit zu fördern.

Die Stärkung der Muskulatur, Förderung der Beweglichkeit, Verbesserung der Koordination und der Aufbau der Ausdauerfähigkeit stehen hier im Vordergrund.

Männer Fitness

Montags