Nach der blamablen Vorstellung vom vergangenen Wochenende gegen die Reserve von Germania Wiesmoor war Wiedergutmachung angesagt. In Gedenken an Harm Oltmanns trat der SVH mit Trauerflor an und begann das Spiel mit dem nötigen Charakter, wie es sich für ein Derby gehört. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen und auch spielerisch war man dem Gastgeber aus Mullberg überlegen. Kapitän Hendrik Schwarz brachte die Fehntjer Jungs nach gut 25 Minuten mit einem platzierten Distanzschuss in Führung. Der Knoten war geplatzt und so erhöhte der SVH noch vor der Pause durch Jannik Schmidt per Kopf, Yannik Aden als Vollstrecker nach toller Vorarbeit und Timo Vieler per Foulelfmeter noch vor der Pause zum sicheren 4-0.
In der zweiten Halbzeit stellten sich die Fehntjer auf die bereits bekannten und ausnahmslos langen Bälle der Mullberger sowie die ruppige Gangart gut ein, so dass der Sieg sicher und völlig verdient über die Zeit gebracht wurde.
Nächstes Wochenende hat die erste Herren spielfrei, dafür geht es für unsere zweite Herren ins nächste Derby zu Hause gegen den VfL Mullberg II. Anstoß ist am Freitag um 20 Uhr.